DRH_OFFICE_White_M

über uns

ÜBER DR. HAUSCHKA

WIR TANZEN AUS DER REIHE

Unsere Haut versorgt und erneuert sich aus eigener Kraft, Kosmetik kann und soll ihr diese Aufgabe nicht abnehmen. Das Dr. Hauschka Konzept will reinigen, stärken, pflegen, schmücken. Und dabei den natürlichen Tag-und-Nacht-Rhythmus der Haut berücksichtigen.

Besonders wichtig ist uns die impulsgebende Nachtpflege. Während der Mensch zur Ruhe kommt, beginnt eine Zeit der Regeneration. Die Haut sollte dabei frei atmen dürfen – unter einer Fettschicht kann sie das nicht. Mit unserer Empfehlung stehen wir dennoch ziemlich allein. Und können deshalb auch nur halb so viel Creme verkaufen wie andere.

Andrea Weber

Die Liebe zur Kosmetik begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Daher war es nicht überraschend, dass ich 2009 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin in Lüneburg begonnen habe, wo ich zu dem Zeitpunkt wohnte.

Nach zwei Jahren Vollzeit Ausbildung an den Dr. von Morgenstern Schulen in der Nähe von Hamburg habe ich meine Ausbildung 2011 als Jahrgangsbeste abgeschlossen.

Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass ich mich mit der konventionellen Kosmetik nicht identifizieren kann.

Daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meine Liebe zur Kosmetik mit Produkten und einem Behandlungskonzept zu verbinden, hinter dem ich voll und ganz stehen kann. Mit meiner Weiterbildung zur Dr. Hauschka Naturkosmetikerin kann ich genau das tun und freue mich, dich mit meinem ganzen Wissen und aus vollem Herzen zu behandeln und zu beraten. 

Zusätzlich bin ich auch als Trainerin für angehende Dr. Hauschka Kosmetikerinnen tätig und es ist mir ein Anliegen, mein Wissen auch hier weiter geben zu können.

Die Dr. Hauschka Behandlungen sind für mich viel mehr als nur Kosmetikbehandlungen, sie sind für mich der beste Weg wieder zu sich selbst zu kommen, seine Mitte zu finden, sich eine Auszeit vom hektischen Alltag zu gönnen und eine neue Leichtigkeit zu spüren, die auch nach der Behandlung anhält.

Ich freue mich, dich bei deiner ganz persönlichen Auszeit begleiten zu dürfen.


Astrid Riedi

Kosmetik begleitet und begeistert mich schon seit meiner Lehre als Drogistin. Nach der Ausbildung zur Visagistin schloss ich im Jahr 2021 an der Balance Kosmetikschule in Thun den Lehrgang zur Kosmetikerin mit Diplom ab.

Um mein Wissen über Heilpflanzen und meine Leidenschaft zur Kosmetik zu kombinieren, war die Weiterbildung zur Naturkosmetikerin von Dr. Hauschka genau das Richtige, um diese zwei Bereiche zu vereinen. 

Anfang 2023 habe ich die Module für die Gesichts- und Rückenbehandlungen erfolgreich abgeschlossen und darf seither meine Kunden mit dieser einzigartigen Behandlungsmethode verwöhnen.

Als Ergänzung und Abwechslung arbeite ich noch als Drogistin, Promodame und bin in verschiedenen Bereichen als Visagistin unterwegs.

Eine Behandlung zu geben mit der sanften Lymphstimulation durch Pinsel und den rhythmischen Berührungen der Hände bedeutet für mich Entspannung und Ruhe, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit dir neue Energie und Leichtigkeit zu schenken. 

Gerne helfe ich auch dir, mit ruhigen Handgriffen und wohlriechenden Dr. Hauschka Produkten, wieder dein Gleichgewicht zu finden, um dein inneres Strahlen nach aussen hin sichtbar werden zu lassen.